Am Samstag, 06. Juni, hat die SPD Düsseldorf ihre Vertreter*innenversammlung im ISS Dome abgehalten, um Thomas Geisel offiziell zu ihrem Oberbürgermeisterkandidaten zu wählen und um die Kandidatinnen und Kandidaten für die 41 Düsseldorfer Ratswahlkreise und für die Reserveliste zum Stadtrat aufzustellen.

OB Thomas Geisel hielt unter dem Motto „Düsseldorf, ich liebe diese Stadt“ eine starke Rede, in der er selbstbewußt die Erfolge seiner Amtszeit und die der SPD-geführten Stadtratsmehrheit aufzählte und zugleich zukunftsweisend seine Ziele und Visionen für ein soziales, solidarisches, wirtschaftlich erfolgreiches und ökologisch verantwortungsbewusstes Düsseldorf erläuterte.

Thomas Geisel wurde mit 95,5% der Stimmen offiziell zum OB-Kandidaten der SPD gewählt. Auch die Ratskandiddat*innen in den Wahlkreisen und für die Reserveliste haben ein eindrucksvolles Votum erhalten. Hier finden Sie einen ausführlichen Bericht zur Vertreterversammlung der SPD Düsseldorf.

Sehen Sie hier außerdem ein paar Impressionen von der Versammlung: