Moderne Mobilität und eine bürgernahe Fortbewegung in der Stadt machen ein gutes Angebot insbesondere im Bereich der Busse und Straßenbahnen notwendig. Insbesondere für Seniorinnen und Senioren ist es in diesem Zusammenhang auch wichtig, auf einfache Weise auch ohne Nutzung des Internets oder einer Smartphone-App Fahrscheine für die Fahrt mit der Rheinbahn erwerben zu können. Kurze Wege zwischen der eigenen Wohnung und einer Verkaufsstelle für Rheinbahn-Tickets sind dabei wichtige Bausteine für die Stärkung des Düsseldorfer Umweltverbunds und des öffentlichen Nahverkehrs.

Vor einigen Wochen sind in diesem Zusammenhang Seniorinnen und Senioren aus Wersten und Vertreter des Bürgertreffs Wersten der Arbeiterwohlfahrt (AWO) an den Düsseldorfer Bundestagsabgeordneten und Verkehrspolitiker Andreas Rimkus herangetreten, um für eine wohnortnahe Einrichtung einer Verkaufsstelle für Rheinbahn-Tickets in Wersten zu werben.  Andreas Rimkus hat diese Anfrage zum Anlass genommen, mit der Rheinbahn Kontakt aufzunehmen und sich für das Anliegen der Bürgerinnen und Bürger in Wersten einzusetzen. Mit Erfolg. Seit kurzem werden in dem Kiosk „Presse, Lotto, Tabak und Mehr“ auf der Harffstraße 148 in Düsseldorf-Wersten nun Fahrscheine und Abos der Rheinbahn im Verkauf angeboten.  

„Eine gute Nachricht für die Menschen in Wersten. Ich bedanke mich bei der Rheinbahn für die schnelle und unkomplizierte Hilfe bei der Ermöglichung des Ticketverkaufs. Mein Dank gilt auch dem AWO-Bürgertreff Wersten und Heinz Pahmeier für die ehrenamtliche Arbeit zum Wohle der Bürgerinnen und Bürger in Wersten. Herrn Bredel von „Presse, Lotto, Tabak und Mehr“ wünsche ich ebenfalls alles Gute. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viele Personen die Möglichkeit des Ticketkaufs vor Ort in Anspruch nehmen“, so Andreas Rimkus anlässlich eines Besuchs des Kiosks auf der Harffstraße.