Heute am Internationalen Tages des Ehrenamts gilt mein herzlicher Dank allen ehrenamtlich engagierten Menschen. Weil es euch gibt, hält unsere Gesellschaft auch in schwierigen Zeiten zusammen. Dafür ein sehr herzliches „Danke!“ und gut, dass es euch gibt. Egal ob bei der Tafel, in der Integrationsbegleitung, bei der Jugendarbeit, im Seniorentreff, Sport, Kultur oder der Freiwilligen Feuerwehr, das bürgerschaftliche und ehrenamtliche Engagement kennt sehr viele Formen. Alle verdienen großen Respekt und Anerkennung und unseren Dank.

Als Düsseldorfer Schütze und Mitglied im Parlamentskreis Schützenwesen des Deutschen Bundestages ist es mir heute ein besonderes Anliegen allen Menschen, die im und rund um das Schützenwesen in unseren fantastischen Schützenvereinen in Düsseldorf engagiert sind, ein besonders herzliches Danke auszusprechen. Ihr macht einen klasse Job und ich weiß, wie schwer das manchmal sein kann. Umso größer sind mein Respekt und mein Dank an euch alle. Macht weiter so, es lohnt sich, auch und gerade, wenn es schwierig wird. #gemeinsamstark #Ehrenamt #TagdesEhrenamtes #Engagement #Schuetzen #Schuetzenvereine #Schützenwesen #Düsseldorf #Vereine #solidarität