Anlässlich der kürzlich bekannt geworden Umstrukturierungen im Henkel-Konzern erklärt der Düsseldorfer SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Rimkus:

„Ich wurde am Freitag, 28.02., über geplante Umstrukturierungen im Henkel-Konzern und die zukünftige Zusammenführung der bisherigen Konsumgütergeschäfte unter eine Henkel-Konsumentenmarke unter einem Dach informiert. Henkel ist ein erfolgreiches und wirtschaftlich starkes Unternehmen. Meine klare Erwartung und mein Appell ist daher, dass es im Zuge der Neustrukturierung zu keinem Stellenabbau und keinen Entlassungen kommt. Mit dem Henkel-Management stand ich zur angekündigten Umstrukturierung heute bereits in einem ersten Austausch. Ich werde die heutige Nachricht auch zum Anlass nehmen, mich zeitnah mit dem Düsseldorfer Henkel-Betriebsrat und der zuständigen Gewerkschaft auszutauschen. Als sozialdemokratischer Abgeordneter stehe an ich der Seite der Belegschaft.“