Zum 175jährigen Jubiläum des St. Sebastianus Schützenverein von 1848 Düsseldorf-Oberbilk e.V. habe ich Torsten Petersen und Ulrich Köppen die Ehrentafel des Parlamentskreis Schützenwesen des Deutschen Bundestages überreicht. Als Düsseldorfer Abgeordneter und Mitglied im Parlamentskreis ist es mir eine besondere Ehre und große Freude zu so einem schönen Jubiläum zu gratulieren und die besten Wünsche der Bundestagsabgeordneten, die sich für das Schützenwesen einsetzen und stark machen, zu überbringen.

 

Richtig klasse fand ich bei meinem Besuch die Gestaltung des Vereinswerk 1848, welches als Treffpunkt und Eventkneipe für die Schützinnen und Schützen genutzt wird. Mit digitalem Schießstand, Kegelbahn und Dartscheibe und einer wirklich gelungenen und ansprechenden Innengestaltung, wie ich finde. Die Gaststätte an der Ecke Kölner und Stoffeler Straße kann auch angemietet werden, einfach unter vereinswerk@wirinoberbilk.de für eine Anfrage melden. Lieber Torsten Petersen, ich wünsche Dir und allen Mitgliedern eures Vereins allzeit alles erdenklich Gute, viel Freude und ein gutes, aktives Vereinsleben und freue mich schon sehr auf die Feier zum 180igsten Jubiläum von WIRinOberbilk.