Liebe Düsseldorferinnen und Düsseldorfer,

mein herzlicher Dank gilt euch allen für das große Vertrauen und die Stimmen, mit denen ich in der 20. Wahlperiode des Deutschen Bundestages jetzt als direkt gewählter Abgeordneter für den Düsseldorfer Süden arbeiten kann. Ich freue mich wie Bolle und bin wirklich sehr, sehr dankbar, dass ich meine Arbeit im Bundestag mit voller Energie für Düsseldorf fortsetzen kann!

Großartig ist auch, dass mit Zanda Martens wieder eine SPD-Bundestagsabgeordnete aus dem Düsseldorfer Norden im Parlament vertreten ist und wir in beiden Wahlkreisen in Düsseldorf im Bundestag vertreten sind. Herzlichen Glückwunsch, liebe Zanda, und ich freue mich sehr, dass Du mit mir gemeinsam in der nächsten Legislaturperiode gute und vor allem sozialdemokratische Politik machen wirst!

Ich danke den vielen Menschen aus unserer Partei, die sich im Wahlkampf engagiert haben und mit so viel Einsatz dieses großartige Ergebnis mit möglich gemacht haben. Mein herzlicher Dank geht die die SPD-Ortsvereine, die SPD-Arbeitsgemeinschaften, den SPD-Unterbezirk, die Mitarbeiter:innen der Geschäftsstelle und an mein Wahlkampfteam! Besonders danke ich Simone Henzler, Jürgen Bohrmann und Jan Philip Clooth für ihre Unterstützung. Ein weiterer, herzlicher und großer Dank geht an unseren Wahlkampfleiter der SPD Düsseldorf Umut Iyidoğan. Lieber Umut, vielen Dank für Deinen Einsatz!

Gerne will ich auch allen Wegbegleiter:innen meinen herzlichen Dank aussprechen, die mich über all die Jahre in meiner politischen Arbeit unterstützt haben.

Jetzt geht es los, in dieser Woche trifft sich die alte und die neue Fraktion in Berlin. Wir packen das jetzt an und es bleibt bei meinem Motto: …gemeinsam stark!…

Herzliche Grüße
euer Andreas  Rimkus