v.l.nr. Andras Rimkus, Bernd Schäper, Walter Schuhen, Gero Keusen

Andreas Rimkus hat tatkräftig das „Brasselkommando“ der St. Sebastiani Bruderschaft in Ratingen unterstützt und damit ein Versprechen eingelöst. Der Schützenchef Gero Keusen lobte den Einsatz in der  Pressemitteilung der Ratinger Schützen:

„Zugegeben es hat urlaubsbedingt ein Jahr länger gedauert, aber dafür hat er dann sein Versprechen wahr gemacht. Beim Gästevogelschiessen 2017 hat der Schützenchef Gero Keusen verdiente Schützen unter den Gästen mit besonderen Aufgaben „erfreut“.  Und so gewann der Düsseldorfer SPD-Bundestagsabgeordnete Andreas Rimkus, der selber auch St. Sebastianus Schütze in Bilk und bei den Düsseldorfer Sappeuren aktiv ist, eine „Praktikanten-Stelle“ beim Brasselkommando der St. Sebastiani Bruderschaft. Mit großer Freude nahmen die Kameraden ihren neuen Helfer in ihrem Kreis auf und ließen ihn zunächst schwere Teile schleppen – um dann aber auch seine Fähigkeiten als Elektromeister zu nutzen. So wird zukünftig auch auf öffentlichen Wegen am Schießstand durch eine neue Beleuchtung die Sicherheit beim Schützenfest dort erhöht werden. Als weitere Praktikant war auch Walter Schuhen mit dabei, der im Jahr 2017 bereits ein Praktikum beim Bürgermeister Pesch „gewonnen“ hatte, und diese Rolle auch mit Bravour beim Besuch der Delegation aus unserer chinesischen Partnerstadt gemeistert hat.

Andreas Rimkus ließ es sich auch nicht nehmen seinen neuen Freunden einen Zuschuss in ihre Kasse zu geben und hat natürlich auch eine Runde ausgegeben. Nach vier Stunden effektiver und guter Arbeit luden die Kameraden des fleißigen Brasselkommandos Andreas Rimkus zum gemeinsamen Treffen mit den Schaustellern ein, und gegen 23 Uhr verschiedene man sich dann auch in der Vorfreude auf das Gästevogelschießen 2019. Der Mann hat Wort gehalten.“