Als sozialdemokratischer Bundestagsabgeordneter, Energiepolitiker und als Gewerkschaftsmitglied unterstütze ich selbstverständlich und aus Überzeugung das Motto „Fairwandel“ der IG Metall. Deutschland, NRW und meine Heimatstadt Düsseldorf müssen Industriestandort bleiben! Klimaschutz, soziale Gerechtigkeit und der Erhalt von Wohlstand gelingen nur mit guter und sicherer Arbeit. Die Industrie bietet zukunftsfähige Arbeitsplätze und Produkte für eine soziale und umweltfreundliche Energie- und Mobilitätswende. Ich engagiere mich daher für eine gerecht organisierte Finanzierung von Investitionen in die industrielle Transformation und eine klimaneutrale Wirtschaft.

Da ich durch die fachpolitische Begleitung der laufenden Koalitionsverhandlungen letzte Woche nicht persönlich an den Aktionen der IG Metall in Düsseldorf teilnehmen konnte, hat dies stellvertretend für mich Boris Schmidt (Wahlkreisbüro Düsseldorf) vor den Toren von Konecranes in meinem südlichen Wahlkreis getan und den Kolleginnen und Kollegen meine solidarischen Grüße überbracht. #fairwandel #zukunftdurchindustrie #duesseldorf #bundestag #igmetall #gutearbeit #spdfraktion #roteenergiewende

Auf der Seite der IG Metall Düsseldorf-Neuss gibt es weitere Informationen und ein Video zur Fairwandel-Route in der Region Düsseldorf-Neuss: https://duesseldorf-neuss.igmetall.de/aktuelles/neuigkeiten/2021/november-2021/2021-11-02-industrieaktionstag/

 

Boris Schmidt (Büro Rimkus MdB) vor den Toren bei Konecranes in Düsseldorf