Besuchergruppe in Berlin September 2015

Besuchergruppe in Berlin September 2015

Eine Besuchergruppe mit rund 50 Düsseldorfer Teilnehmerinnen und Teilnehmern war auf Einladung des Bundestagsabgeordneten Andreas Rimkus zu Gast in Berlin. Die Reisegruppe setzte sich aus politisch interessierten Bürgerinnen und Bürgern, ehrenamtlich aktiven Menschen und Mitgliedern aus verschiedenen Düsseldorfer Vereinen zusammen. Bei dieser Informationsfahrt haben die TeilnehmerInnen die Möglichkeit das politische Berlin hautnah selbst zu erleben und sich vor Ort zu informieren. Andreas Rimkus begrüßte die Gruppe persönlich zu einem Gespräch im Bundestag und berichtete von seiner Arbeit und den aktuellen Themen in der SPD-Bundestagsfraktion.

Ein Highlight war der Besuch des Bundeskanzleramtes, bei dem ein Blick in den Kabinettssaal möglich war. Weitere Stationen waren das Ministerium für Arbeit und Soziales und ein Informationsgespräch beim Bundesnachrichtendienst sowie ein Besuch im Willy-Brandt-Haus, der SPD-Parteizentrale. Abgerundet wurde der Berlinaufenthalt mit einer Spreerundfahrt und der Möglichkeit, Berlin abends auf eigene Faust zu erkunden.

Pin It on Pinterest

Share This

Bitte weitersagen!

Teilen Sie den Artikel mit Ihren Freunden!