Der Düsseldorfer Rheinturm ist unser höchtes und weithin sichtbares Wahrzeichen. Die schrägen Scheiben und die wunderbare Aussicht bei gutem Wetter hat wohl jede Düsseldorferin, jeder Düsseldorfer schon erlebt. Der Rheintum hat aber auch eine eigene Technik-Etage die die Funktechnik für DVBT und Telekommunikation beherbergt. Und hier können wir mit einer kleinen Gruppe einen exclusiven und einzigartigen Einblick mit einer Technikführung erhalten.

Los geht es am Mittwoch 03. Juli ab 15:30 Uhr bis circa 17:00, die Führung selber dauert rund 60 Minuten und im Anschluss können wir noch die Cafeteria auf der Aussichtsplattform besuchen.

Die Teilnahme ist kostenfrei. Die Teilnehmer*innen dürfen keine gesundheitlichen oder körperlichen Einschränkungen wie z.B. Gehbehinderung oder Gehhilfen haben, müssen schwindelfrei sein und sehr gut Treppen steigen können. Diese Tour ist nicht barrierefrei, weil wir in das sonst nicht für Gäste zugängliche Innere des Rheinturm dürfen. Festes Schuhwerk ist ebenfalls Voraussetzung zur Teilnahme.

Wichtiger Hinweis:
Für diese Veranstaltung gilt eine stark begrenzte Teilnehmerzahl, eine Teilnahme ist ausschließlich nach vorheriger Anmeldung über den Link weiter unten sowie Bestätigung durch das Wahlkreisbüro möglich. Bitte füllen Sie das Anmeldeformular vollständig und sorgfältig für jede interessierte Person einzeln aus, danke!

Sollten mehr Anmeldungen eingehen als Plätze vorhanden sind, entscheidet das Los über die Teilnahme. Danke für Ihr Verständnis!

Anmeldeschluss ist am 20. Juni und die ausgewählten Teilnehmer*innen werden am Freitag, 21. Juni per E-Mail informiert. Mit dieser persönliche Bestätigung per E-Mail erhält jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer weitere Informationen zum Treffpunkt und der Teilnahme.

Für Rückfragen bitte 0211 869 37 889 anrufen, danke!
Die Anmeldefrist für diese Aktion endet am Donnerstag, 20. Juni 2019